Die Zukunft der Foto-Industrie: Ein hervorragender Beitrag von Roger Cicala


english_language

Roger Ciacala von Lens Rentals ist für seine informativen Beiträge bekannt. Seine Reparatur-Statistiken für Objektive und DSLRs, die einen Einblick in die Fertigungs- und Servicequalität verschiedener Hersteller erlauben, finden in der Community großen Anklang. Ebenso geschätzt werden seine „Teardowns“ von Kameras und Objektiven und seine tiefgründigen Artikel zu Testverfahren und diversen Technologien die in Objektiven und Kameras Anwendung finden. Wenn einer wie er einen Artikel über die Zukunft der Foto-Industrie verfasst, muss man sich diesen selbstverständlich anschauen. 😉

Die wichtigsten Themen die er anschneidet sind Smartphones und ihre Auswirkung auf die Zukunft des Bildermachens, die spiegellosen Technologien (EVF, On-Sensor Phasen-AF, Kostenvorteil, usw.), steigende Bedeutung der Fremdhersteller und Wichtigkeit des modularen Aufbaus für den Service und die Marktsegmentierung bzw. Produktindividualisierung. Es ist ein sehr langer, aber sehr lesenswerter Text. Leuten die die „DSLR vs MILC“ und „DSLRs sind am Ende“ Diskussionen mit großem Interesse verfolgen kann ich den Artikel wärmstens empfehlen. .;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: