Tipp: Elena Shumilovas Fotos von ihren Kindern und Vierbeinern


english_language

Als junge Mutter hat Elena Shumilova zweifellos nicht viel Zeit um sich intensiv mit der Fotografie auseinander zu setzen. Zwei Söhne und ein Bauernhof voll mit diversen Vierbeinern beanspruchen, wie man sich vorstellen kann, viel Zeit und Aufmerksamkeit. Als sei es nicht bemerkenswert genug auch noch ausgesprochen Talentiert zu sein und Zeit für großartige Fotos zu finden, hat Elena laut Petapixel erst vor zwei Jahren (!) ihre Liebe zur Fotografie entdeckt. In den Comments dort wird heftig darüber gestritten ob es überhaupt möglich ist nach so kurzer Zeit so gut zu werden. Um ehrlich zu sein, ist mir das völlig egal. Auch wenn ich 20 Jahre brauchen würde bis ich so gut wie Elena geworden bin, wäre ich trotzdem glücklich. Die Mehrheit der Fotografen erreicht nie dieses Niveau an Perfektion und Ausdruckskraft. Das sie es schafft Tag ein, Tag aus sich um zwei Kinder und einen Bauernhof zu kümmern, und dabei noch wie ein Profi zu fotografieren ist in meinen Augen eine Wahnsinnsleistung. Wen kümmert es schon wie lange sie bereits fotografiert? Ich beschäftige mich schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit der Fotografie und halte mich selber trotzdem für einen blutigen Anfänger. 🙂

***

© Elena Shumilova

kindergarten

...cloud...

***

***

about light...

© Elena Shumilova

2 Gedanken zu „Tipp: Elena Shumilovas Fotos von ihren Kindern und Vierbeinern

  1. ich bin tief beeindruckt von dieser frau, von vor einigen tagen auf ihre bilder aufmerksam geworden! kann man sich nur zum vorbild nehmen 😉 ist doch schön, dass sie so viel talent hat und nach 2 jahren schon solche bilder macht!

    • Ja, sie ist ein sehr gutes Vorbild. Ich würde auch gerne alles schaffen, leider zieht Fotografie des Öfteren den Kürzeren, wenn ich Stress auf der Arbeit habe. Manchmal bin ich froh überhaupt Zeit fürs Bloggen und Fotografieren zu haben.

Kommentar verfassen

