Der winzige Kosmos


english_language

Nach dem Video „The Lion City“, in welchem der Tilt-Shift-Effekt zur Abwechslung sinnvoll eingesetzt wurde, hätte ich nicht gedacht dass ich so schnell Videos bzw. Fotos finden werde, die von diesem EBV-Trick profitieren. So viele unbewegte und bewegte Bilder wie ich mir tagtäglich ansehe, habe ich mich mittlerweile an so gut wie allen Effekten sattgesehen. Die drei schlimmsten sind meiner bescheidenen Meinung nach HDR, der Tilt-Shift-Effekt und dieser Lomo- bzw. X-Pro-Look mit übersättigten Farben und extremen Kontrasten und Farbverschiebungen. Ein Monat nach dem obigen Video und schon verwandelt ein Imgur-Nutzer mit Hilfe des Tilt-Shift-Effekts die unendlichen Weiten des Weltalls in ein kosmisches Dorf. Die Fotos sehen wie aus einem Guss aus und trotzdem hat man das Gefühl dass eine in Wirklichkeit unbegreiflich riesige Galaxis in der Hosentasche Platz finden könnte. Der ScienceLlama hat hier ganze Arbeit geleistet, auf so eine gute Idee muss man erst einmal kommen. 🙂

DOFZafP

Pferdekopfnebel

Quelle & Originalbild: NASA, ESA, und das Hubble Heritage Team (STScI/AURA).

Stitching und Bearbeitung: Robert Gendler. http://www.robgendlerastropics.com/HH-HST-ESO.html

TpC53s8

Der Nebel „Thors Helm“

Quelle & Originalbild: Robert Gendler

http://www.robgendlerastropics.com/NGC2359AU.html

http://apod.nasa.gov/apod/ap080117.html

uGZnYBJ

Die Andromedagalaxie

Quelle & Originalbild: Adam Evans

http://www.flickr.com/photos/astroporn/4999978603/

r8yF5vL

Fleischerhaken-Galaxie

Quelle & Originalbild: ESO

http://www.eso.org/public/images/eso1115a/

Advertisements

2 Gedanken zu „Der winzige Kosmos

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s