Sigma USB Dock: wird es bald mit älteren Objektiven kompatibel sein?


english_language

Derzeit sind nur die neuen Sigma-Objektive aus den Art, Contemporary und Sports Produktreihen mit dem USB Dock kompatibel. Bei Objektive aus den ersten beiden kann man mit dem Dock den AF justieren und die Firmware aktualisieren. Bei den Sports-Gläsern kann darüber hinaus der Autofokus angepasst (schnell aber weniger präzise vs. präzise aber langsamer), ein Fokus-Limit eingestellt (welchen Entfernungsbereich soll der AF überspringen?) und die Arbeitsweise des Bildstabilisators auf eigene Bedürfnisse optimiert werden. Glaubt man aber Gerüchte-Seiten wie Photo-Rumors.com und Sigma-Rumors.com, so arbeitet Sigma derzeit fleißig daran das Dock auch mit älteren Objektiven kompatibel zu machen.

ok_L_cord

Mit welchen älteren Objektiven das Dock künftig kompatibel sein wird und wann das Firmware-Update erscheinen soll ist z.Z. noch unbekannt. Ich kann mir vorstellen dass nur neuere EX bzw. HSM/OS Gläser die Hardware-Anforderungen erfüllen. Unklar ist auch welche Funktionalität das Dock mit diesen Linsen bieten wird. Nur FW-Update oder auch AF-Justage?

  1. > Bei den Sports-Gläsern kann darüber hinaus der Autofokus angepasst (schnell aber weniger präzise vs. präzise aber langsamer), ein Fokus-Limit eingestellt (welchen Entfernungsbereich soll der AF überspringen?) und die Arbeitsweise des Bildstabilisators auf eigene Bedürfnisse optimiert werden.

    Sollte das nicht die Kamera übernehmen?

    Antwort

    1. Sollte das nicht die Kamera übernehmen?

      Was ist gemeint? OS, AF-Limit, AF-Mode?

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: