Sigma-News: 24-105mm und vieles mehr!


english_language

Als ich vor zwei Wochen über das 24-105mm f/4 berichtet habe, hegte ich die Hoffnung dass Sigma dieses und viele weitere Objektive auf der PhotoPlus Expo vorstellen wird. Anders ist es gekommen. Sigma stellte das Objektiv noch vor der Messe, mit einer UVP von €999 und Verfügbarkeit ab November, offiziell vor. Anstatt weiteren Objektiven gibt es drei kleinere Sigma-Updates und -News.

sigma-24-105mm

Erstens, trotz des riesigen Hypes um die neuen spiegellosen Sony Alphas, plant Sigma derzeit nicht Objektive für die A7 und A7r anzubieten.

Zweitens, Sigma-Rumors hat das Patent für eine 300mm f/2.8 Festbrennweite entdeckt. Dabei geht es höchstwahrscheinlich um das Art, welches vor zwei Monaten seitens diverser Gerüchte-Seiten zusammen mit den 400mm f/2.8, 500mm f/2.8 und 600mm f/2.8 Teles erwähnt wurde. Man munkelt von einer Einführung Ende 2014 / Anfang 2015.

Drittens, man kann sich jetzt sowohl eine neue Firmware für die SD1 / SD1 Merrill, als auch eine neue Sigma Photo Pro, Version 5.5.3, herunterladen. Mit diesen zwei Updates soll die Abbildungsleistung (Farbwiedergabe im Randbereich) des 18-35mm f/1.8 an der SD1 / SD1M verbessert werden.

Das ist alles für den Augenblick. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: