DP3 Merrill, Marumi, Makro…


english_language

Ich war die letzten Tage über wieder mit der Sigma DP3 Merrill und dem Marumi +5 unterwegs, und was soll ich sagen, ich bin sehr zufrieden mit den Aufnahmen. Einige der Bilder gehören m.M.n. zu den besten Makros, die ich je aufgenommen habe. Besonders die Fotos von Fliegen, die wo sie besonders bunt, gefallen mir sehr gut. Unbedingt anklicken und auf Flickr in voller Auflösung anschauen. Die Schärfe ist wirklich atemberaubend. 🙂 Mit den Fotos von Spinnen bin ich nicht glücklich. Der dicke Hintern lässt sich wohl ohne „Stacking“ nicht scharf aufs Bild bekommen. 😦

Sigma DP3 Merrill & Marumi +5Sigma DP3 Merrill & Marumi +5Sigma DP3 Merrill & Marumi +5Sigma DP3 Merrill & Marumi +5Sigma DP3 Merrill & Marumi +5Sigma DP3 Merrill & Marumi +5Sigma DP3 Merrill & Marumi +5Sigma DP3 Merrill & Marumi +5Sigma DP3 Merrill & Marumi +5Sigma DP3 Merrill & Marumi +5Sigma DP3 Merrill & Marumi +5Sigma DP3 Merrill & Marumi +5Sigma DP3 Merrill & Marumi +5Sigma DP3 Merrill & Marumi +5

Als kleine Dreingabe gibt es noch Hunde-Fotos und ein „Schweinchen“. 😉
Sigma DP3 MerrillSigma DP3 MerrillSigma DP3 MerrillSigma DP3 Merrill

Weitere DP3M-Fotos findet ihr auf Pinterest oder im Flickr-Album.

  1. […] hat er weitere Makros, die er mit der Sigma DP3M und dem Marumi +5 gemacht hat, hochgeladen. Solltest du die DP noch […]

    Antwort

  2. WOW die Spinnenfotos sind der absolute Wahnsin – was hast du denn dagegen? Gefallen mir besser als die Fliegenfotos. Gestochen scharf und die Farben, bin beeindruckt. Liebe Grüße. Anna

    Antwort

    1. Vielen Dank Anna! An den Spinnen gefällt mir die schmale Tiefenschärfe nicht. Während der Kopf noch scharf ist, ist der Körper/Hintern schon im Bokeh. Das lässt sich ohne Focus-Stacking leider nicht vermeiden. 😦

      Antwort

Kommentar verfassen

