Tipp: Bienen-Macros der Bee Inventory and Monitoring Lab


english_language

Seitdem ich den Marumi Achromaten gekauft habe, dreht sich bei mir alles um Makros. Heute war ich wieder unterwegs, ich werde aber erst morgen dazu kommen diese Fotos zu bearbeiten und hochzuladen. Auf der Suche nach weiterer Inspiration bin ich dank PetaPixels Artikel zu einer riesigen Sammlung von Bienen-Makros des Bee Inventory and Monitoring Lab der US Geological Survey gestoßen. Auf dem Flickr-Stream der BIML kann man sich über 1200 Fotos von Bienen, anderen Insekten und Blumen anschauen. Da alle diese Fotos mit einer Creative-Commons-Lizenz daherkommen, darf man sie nicht nur kostenlos bewundern, sondern auch herunterladen und benutzen. Zumindest solange man auf die USGS und das Bee Inventory and Monitoring Lab verweist, wie es sich gehört. 🙂

bee1

Quelle: Bee Inventory and Monitoring Lab

bee2 bee7 bee8 bee9 bee10 bee11 bee12 bee13 bee14 bee15 bee16

Quelle: Bee Inventory and Monitoring Lab

Schön und beängstigend zugleich, nicht wahr? Wer hätte gedacht, das fleißige, Bienchen solche angsteinflößenden kleinen Monster sind? 😛

Kommentar verfassen

