Absurdes kann so lustig sein: Giuseppe Colarussos Improbabilità


english_language

Selten habe ich so gelacht, wie heute, als ich von 12 bis 15 Uhr eine Pause einlegte, um im Internet zu surfen und so meine frischkäse-weiße Haut zu schonen. Giuseppe Colarussos Fotos von absurden Gegenständen die es nie geben wird, getauft Improbabilità, kamen wie gerufen um mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und so den schönen Tag am Meer zu versüßen. Die Frage, die sich der Fotograf bei diesem Projekt gestellt hat, lautet: was würde passieren, wenn man die sinngebende Eigenschaft diverser Gegenstände radikal verändern würde? Manche Gegenstände wären schlichtweg sinnlos.

cf5AIZa

© Giuseppe Colarusso

eR1fMwb

© Giuseppe Colarusso

Andere wären zu gebrauchen, wenn es z.B. Zyklopen gäbe oder wenn Schlösser zeichnen wichtiger wäre als einfache Geometrie.

212-001 99nen46

© Giuseppe Colarusso

Zur dritten Kategorie gehören Dinge mit dem Haben-Wollen-Effekt, bei denen man sich fragt wieso es sie nicht schon längst gibt. Wer würde nicht liebend gerne den Hahn an seiner Orange aufdrehen und das Glas vollmachen, statt die Frucht zeitraubend pressen zu müssen? Wie wär’s mit einer Farbspraydose, dessen Farbe man wie den Weißabgleich einstellen kann? 😉

215-004 268-056

© Giuseppe Colarusso

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: