Tipp: „The Big Fat List of Documentaries About Photography“ auf PetaPixel


english_language

Bist du auf der Suche nach inspirierendem Foto-Material, um die kreativen Säfte (wieder) fließen zu lassen? Möchtest du mehr über die Fotografie und ihre wichtigsten Persönlichkeiten erfahren? Hast du dich schon immer gefragt wer die tollen National-Geographic-Fotos macht oder wie es ist ein Kriegsfotograf zu sein? Kein Problem, schau dir einfach die “The Big Fat List of Documentaries About Photography” (zweifellos die “fetteste” Linksammlung zu Fotografie-Dokus über die ich je gestolpert bin) auf PetaPixel an, da wirst du bestimmt fündig! 🙂

Fotografie Doku

Quelle: PetaPixel.com

Ansel Adams, Robert Frank, Helmut Newton, Magnum, National Geographic…ich schaue mir schon seit Stunden ein Video nach dem anderen an, habe aber immer noch das Gefühl erst am Anfang zu sein. Eine sehr gute Doku, die ich mir vor ein paar Jahren angeschaut habe und die ich uneingeschränkt empfehlen kann ist „The Genius of Photography“. Man muss sich aber viel Zeit nehmen und ausreichend Popcorn zur Hand haben, denn die 170-jährige Geschichte der Fotografie lässt sich nicht in 15 Minuten erzählen. 😉

Ansonsten kann man sich immer ein Video über Ansel Adams und Henri Cartier-Bresson anschauen, über die Fotografen, die das einstige Handwerk zur Kunst erhoben haben. Viel Spaß! 🙂

  1. /away, 💡 Festplatten kaufen 😉 Wowowowowowow, da dank ich aber mal für, das ist ja in der Tat ein Schatzkästchen, das Du da aufgetan hast …
    ‚The Genius of Photography‘ gehört mit zu meinen Dauerläufern, die guck ich alle paar Wochen wieder mal an. Kennst ‚The Adventures of Photography‘ ? Lohnen sich auch.

    Gruss und so,
    Hauke

    Antwort

    1. „The Adventures of Photography“ kannte ich noch nicht, Schande über mich! Ich werde schauen, ob ich es irgendwo finden kann. Wird in Serbien aber nicht leicht sein.

      Antwort

Kommentar verfassen

