Der Super-Mond


english_language

Die letzte Woche über war er in aller Munde, der größte Vollmond des Jahres. Kaum eine Webseite mit Bezug zur Fotografie hat sich die Möglichkeit entgehen lassen über den s.g. Super-Mond zu berichten. Ob es an der exzessiven Berichterstattung (je mehr Hype, umso uninteressanter wird für mich ein Thema) oder an der Tatsache lag, dass ich über das Wochenende tagsüber mit der Kamera unterwegs war, jedenfalls verpasste ich die Chance den Mond zu fotografieren. Heute bin ich trotzdem neugierig geworden und habe mir die Fotos im Netz angeschaut. Ich wollte wissen ob ich beruhigt schlaffen kann oder ob ich eine sehr interessante Foto-Gelegenheit verpasst habe. Jetzt ärgere ich mich weil ich am Sonntagabend faulenzt habe, statt das Stativ aufzustellen. Nächstes Jahr, bestimmt! 😉

04-copy

© Alessandro Della Bella

what-is-supermoon-2013-biggest-full-moon_68688_600x450

© Felipe Trueba, European Pressphoto Agency

Supermoon_promo_AP442486056072_620x465

© Wilfredo Lee, AP Photo

Stefano-De-Rosa-Supermoon-and-Superga_1371935029_lg

© Stefano De Rosa

2 Gedanken zu „Der Super-Mond

Kommentar verfassen

