Feier am Lande


english_language

Am vorigen Wochenende hat mich ein Arbeitskollege eingeladen um gemeinsam einen sehr wichtigen Augenblick in seinem Leben zu feiern. Am 14.4.2009 kamen sein Sohn und seine Schwiegertochter von der Straße ab und fuhren frontal gegen einen Baum. Das Auto war schrottreif und sah wie ein Akkordeon aus, die beiden blieben zum Glück unverletzt. Seitdem feiert er jedes Jahr seines Sohnemanns zweite Chance auf Leben. Und wie bei jeder ernstzunehmenden serbischen Feier darf ein eigens geschlachtetes und zubereitetes Schwein am Spieß nicht fehlen. ;)

UnbenanntUnbenanntUnbenannt

Traditionell sitzt man am Feuer, neben sich am Spieß drehenden Schwein, trinkt Bier oder Rakija und tauscht Geschichten aus. Ich konnte mich aber mit der DP2m und SD1 kurz herausschleichen um weitere Fotos von der Gegend zu machen. ;)

UnbenanntUnbenanntUnbenanntUnbenanntUnbenanntUnbenanntUnbenanntUnbenanntUnbenanntUnbenanntUnbenannt

Weitere DP2m-Fotos findet ihr auf Pinterest oder im Flickr-Album.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: