Die unglaublichen Fotos des George Eastman House Museums


english_language

Jeden Tag verblüfft mich das Internet aufs Neue. Es ist für einen Hobbyfotografen das, was für einen Angler ein mit Leben gefüllter Fluss ist. Kaum hat man die Angel ausgeworfen schon hat man einen Fisch an der Leine. ;) Dank einem kurzenArtikel der popphoto.com bin ich heute auf die atemberaubende Flickr-Sammlung des George Eastman House Museums aufmerksam geworden.

Miss Sarah Hodges of Salem

Quelle: George Eastman House

Über Tausend Fotografien kann man auf dem Flickr-Stream des GEH bestaunen. Darunter berühmte Persönlichkeiten, wie den ehemaligen US-Präsidenten, Abraham Lincoln.

Abraham Lincoln

Oder historische Ereignisse, wie die Mondlandung und den Spaziergang auf der Oberfläche.

Astronaut James Irwin gives salute beside U.S. flag during lunar surface extravehicular activity (EVA)Neben gescannten Negativen und Papierabzügen hat der Stream auch einige digitalisierte Daguerreotypien zu bieten. Da ein Bildschirm unmöglich den Tiefeneffekt (ähnlich den 3D Hologrammen, die die Perspektive verändern wenn man sie neigt) abbilden kann, sollen diese in echt um einiges schöner sein.

Albert Sands Southworth

Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle. :)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s