Die schönsten Bilder von Belgrad


english_language

Um mich mit der Stadt und ihren besten Fotomotiven vertraut zu machen, habe ich seit meiner Ankunft in Belgrad immer wieder nach tollen Bildern gegoogelt. Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. ;)

Belgrad_at_Night

Aufgenommen aus der Internationalen Raumstation vom NASA-Astronauten Anatoli Alexejewitsch Iwanischin. Mitte links sind die zwei größten Stadtteile, Neu-Belgrad und Zemun. Rechts ist “Alt”-Belgrad, mit seinen vielen Bezirken.

Roger_Sevy_Belgrade_at_night

© Roger Sevy

„Trg republike“ (Platz der Republik), oder wie die jungen Leute es nennen „beim Pferd“, im Stadtzentrum. Das Foto ist aus Zeiten Jugoslawiens. Den Parkplatz gibt es nicht mehr.

Ada_Bridge_Belgrade

© Vladimir Vasic

Die neue Savabrücke über die „Ada Ciganlija“ (eine Insel am Fluss Sava).

01-christmas-fire-in-belgrade-suburb

Quelle: Voices from Russia

Badnjak“ (ein dickerer Ast oder Holzklotz) der am orthodoxen Weihnachabend verbrannt wird.

BelgradeH-fc614b99-29f5-4fd6-8794-f0076760fcec

© Eric Martin/Le Figaro Magazine/Camera Press London

Partyflöße am Sava, gegenüber der Festung „Kalemegdan“.

hram_svetog_save_by_di_jana-d313ezo

© Dijana Seočanac

hram

© Mladen Kesic

stsava

© Mladen Kesic

Die Kathedrale des heiligen Sava.

hram_svetog_save__by_rademasa-d4ui4w6

© Mladen Kesic

Der Gardos-Turm in Zemun.

pobednik

© Mladen Kesic

Kalemegdan

 © Ivan Šijak

“Der Sieger”, Festung “Kalemegdan”.

genex

Quelle: skyscrapercity.com

Das Westtor Belgrads.

istocnakapijabyborismrd

Quelle: skyscrapercity.com

53087042

Quelle: skyscrapercity.com

Das Osttor Belgrads.

Crkva_Svetog_Marka_u_Beogradu

Quelle: wikipedia.org

Ognjen Golubovic

© Ognjen Golubovic

Die Kirch des Heiligen Marko.

Lust auf Belgrad bekommen? :P

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: