Sigma kündigt 4 neue Objektive auf der CP+ 2013 an!


english_language

Nach all den Sigma-News (35 f1,4, 17-70 f2,8-4, 120-300 f2,8, DP3 Merrill, usw.) der letzten Monate habe ich erwartet das der Objektiv- bzw. Kamera-Hersteller aus Bandai es in nächster Zeit ruhiger angehen wird. Mannomann, lag ich falsch! Die Japaner sind auch auf der diesjährigen CP+ für eine Überraschung gut. Drei neue Objektive für das Sony NEX- und mFT-System und ein weiteres für APS-C Spiegelreflexkameras wurden heute auf der japanischen Foto-Messe vorgestellt.

feature01_main_img (1)

Bei den NEX- und mFT-Objektiven handelt es sich um Neuauflagen der für ihr exzellentes Preis/Leistungsverhältnis bekannten 19mm f2,8 und 30mm f2,8 Festbrennweiten. Zusätzlich zum neuen Finish soll auch das optische Design überarbeitet worden sein, um für noch bessere Bildqualität zu sorgen. Die aktuellen Versionen sind diesbezüglich großartig und stellen die Referenz im NEX-System dar. Definitiv eine Überlegung wert.

neues_sigma_30_f2.8_DN

neues_sigma_19_f2.8_DN

Neu für die beiden spiegellosen Systeme ist das 60mm f2,8. Mit seinen „effektiven“ 90mm (NEX) bzw. 120mm (mFT), könnte das Objektiv besonders für Porträt-Fotografen interessant sein.

60_f2.8_DN_sigma

Auch die Spiegelreflex-Nutzer gehen nicht leer aus. Das altbekannte 30mm f1,4 soll neu aufgelegt werden – neues Finish würdig der A-Reihe und verbesserte optische Leistung inklusive.

neues_sigma_30_f1.4

Es bleibt also weiterhin interessant im Sigma-Lande. Ich bin auf die Preise der vier Objektive gespannt. ;)

  1. […] Als Sigma die neuen Objektive für mFT, NEX und APS-C DSLRs angekündigte und es klar wurde das diese im neuen, hochwertigeren Design der Art-Serie und mit verbesserter optischer Performance daherkommen würden, machte sich in der Forenlandschaft Sorge breit. Die Schönheits- und Fitnesskur müsse sich deutlich im Preis niederschlagen – so spekulierte man zumindest. Aber wie so oft in letzter Zeit, ist Sigma für eine Überraschung gut. […]

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: