Belgrader Hafen, Sigma SD1 und ich


Heute war ich mit meiner Sigma SD1 spazieren. Gesellschaft haben uns das 10-20/3.5 und das 18-250 f/3.5-6.3 OS Makro geleistet. Nach einer anstrengenden Woche konnte ich das Wochenende kaum erwarten, um mal wieder die Kamera in die Hand zu nehmen, und so richtig abzuschalten. Von meiner Wohnung in Zemun aus ging es entlang des Donau- und des Savaufers Richtung „Ada Ciganlija“, einer Insel am Fluss Sava. Am faszinierendsten fand ich die Flöße, auf denen sich das berühmt-berüchtigte Belgrader Nachtleben abspielt. Naja, zumindest wenn es nicht so kalt ist…

Unbenannt

UnbenanntUnbenanntUnbenannthier hat wohl jemand zu heftig gefeiert ;)

UnbenanntUnbenanntUnbenannt
leider hat es das mittelmäßige Bier sogar bis nach Serbien geschafft ;)

UnbenanntUnbenanntUnbenannt

Bei Fragen zu Serbien bzw. Belgrad oder meiner Ausrüstung nicht zögern die Kommentarfunktion zu benutzen. Dafür ist sie ja da. ;)

  1. Das mit dem Bier stimmt leider. Das serbische Jelen Pivo ist um Welten besser. Schöne Fotos. Ich mag Serbien und Belgrad sehr.

    Antwort

    1. Jelen schmeckt leider nicht so gut. Die serbischen Arbeitskollegen meinen es war früher mal eines der besten serbischen Biere. Die Brauerei (Apatinsak Pivara) hat aber vor 6-9 Monaten etwas am Brauprozesses verändert, sodass es jetzt nicht mehr so gut schmeckt. Ich hab ein paar mal vom Jelen übelste Kopfschmerzen bekommen, solche wie ich sie von keinem anderen Bier kenne. Mir schmecken „Lav“ und „Zajecarsko“ am besten. 😉

      Antwort

  2. […] schönsten Stadtbereiche Belgrads – wie beispielsweise die Fußgängerzonen am Zemuner Markt und entlang des Flusses Save, mit den „Party-Flößen“ – aufgesucht und fotografiert habe. Die Fotos, die ich euch […]

    Antwort

  3. […] some of the most beautiful city areas of Belgrade, such as the pedestrian areas at Zemun Markt and the river Save with its party rafts. The photos I’ll show you today are distinctly less impressive and rather to […]

    Antwort

Kommentar verfassen

