Kamera-Gadgets: MagFilter und Stow Away Objektivdeckel-Halter


Die Welt der Gadgets biete immer was neues – Gott sei Dank! Und manchmal sind es Ideen, wo man sich an den Kopf fasst und darüber nachdenkt, weshalb einem diese manchmal sehr nützliche Sache nicht selbst eingefallen ist. In die “Hände gefallen” ist mir dieses Mal der MagFilter und der Stow Away Objektdeckel-Halter. Beides sehr einfach Ideen, welche ihre Daseinsberichtigung aber definitiv verdienen.

Carryspeed-MagFilter

Carryspeed-MagFilter-3

Wer kennt das zuweilen nervige Filterwechseln denn nicht? Abschrauben, anschrauben, mit etwas Glück darf man das ganze dann auch 2-3 mal probieren, weil der Filter nicht ganz gerade darauf sitzt. Warum dann nicht einfach auf das Schrauben verzichten – wie? Mit einem magnetbasierten Filter! In der Theorie ganz gut, praktisch allerdings noch nicht an der DSLR einsetzbar, weil Plastik. Für verschiedene Kompaktkameras wie Sonys RX100 und Canons S95 hat gibt es den MagFilter CPL von Carryspeed bereits. Was folgt ist aber noch unklar. Derzeit sind die Polfilter für rund 27€ bestellbar.

Stow-Away-Lens-Cap-Holder

Das zweite Gadget, welches es so eigentlich noch nicht gibt, da auf Kickstarter.com gerade noch die benötigten Gelder gesammelt werden, ist der Show Away “Lens Cap Holder”. Ein Objektivdeckelhalter, welcher am Stativgewinde befestigt wird und die Größen 52mm, 55mm, 58mm, 62mm, 67mm, und 72mm aufnehmen kann. Eine einfache, aber auch clevere Sache, wenn man gerade kein Stativ nutzt. Ich zuminest finde es äußerst nervig den Deckel halten zu müssen oder in die Hosentasche zu stecken. So banal es klingt ;)

Stow-Away-Lens-Cap-Holder-for-SLR-camera

Wollen wir hoffen, dass die Sache erfolg hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: