PR-Bild Award 2012


Ich bin gerade auf einen Foto Award gestoßen, welchen ich bis dato noch nicht kannte, den PR-Bild Award. Dieser prämiert, wie man anhand des Namens schon vermuten kann, die besten PR Bilder aus Deutschland, Schweiz und Österreich. Initiiert von APA OTS und news aktuell, sowie einigen Partnern aus dem Medienbusiness, wählen PR-Fachleute und Journalisten die Sieger in sieben verschieden Kategorien, darunter Produktfoto, NGO-Foto und Eventfotografie. Dieses Jahr wurden immerhin 1.500 Fotos eingereicht, keine leichte Aufgabe also.

Universität Mannheim Kommunikation und Fundraising
“Basketball im Rittersaal: Hochschulsportler auf dem Campus der Uni Mannheim im Schloss”
Eingereicht durch:Katja Bär
Fotograf:Matthias Hangst

Ausgezeichnet wurden jeweils Platz 1-3, welche ihr euch auf der Homepage anschauen könnt. Einen Vorgeschmack möchte ich euch geben, indem ich neben dem Hauptgewinner meine Top 3 Bilder zeige, vollkommen unabhängig der Kategorie.

Platz 2 der Kategorie Unternehmenskommunikation:

Daimler AG Corporate PR & Corporate Design COM/M, E 402 Mercedesstr.132 70546 Stuttgart
“Zukunft ist unser Element”
Eingereicht durch: Karin Schurr
Fotograf: Peter Ginter

Platz 3 der Kategorie Porträt:

syn für gestaltung gmbh
“Ich komme vom Vulkanausbruch der 1. August-Feier”
Eingereicht durch: Silvan Bucher
Fotograf: Silvan Bucher

Platz 1 der Kategorie NGO-Foto:

WWF Deutschland
“Fliegendes Nashorn”
Eingereicht durch: Andreas Eistert
Fotograf: Michael Raimondo / Green Renaissance

Es scheint im Übrigen so, als würde es den Award erst seit letztem Jahr geben, denn auch auf der Homepage sind jene den aktuellen Fotos lediglich die Bilder des Jahres 2011 zu sehen. Es ist also nicht verwerflich, dass ich bis jetzt noch nichts von dem Award gehört habe ;)

Korrektur: Den Award gibt es seit 2006.

Kommentar verfassen

