Nikon D4 von Usain Bolt unterm Hammer


Auf eBay kann man hin und wieder auch Dinge ersteigern, welche einfach nur einen hohen symbolischen Wert haben. Aktuell ist das Objekt der Begierde die Nikon D4, welche Usain Bolt bei den Olympischen spielen nutze und mit einem entsprechenden Hinweis “verkratzt” hat. Aber wie kam es dazu? Als Usain Bolt beim 200m Lauf das Ziel erreicht reichte ihm der Fotograf Jimmy Wixtröm seine Kamera, seine Nikon D4. Nachdem Bolt ein Foto von Yohan Blake und der gewaltigen Zuschauermenge schoss, machte er die Kamera mit einem Schraubenzieher und seiner Widmung zum Einzelstück. Dass die Kamera nun auf eBay zu haben ist, ist also kein Wunder.

Usain Bolt Auktion

Aktuell liegt der Preis für die Kamera und einem Poster, auf welchem Usain Bolt samt der Nikon D4 abgedruckt ist, bei rund 6.000$. Also rund 4.600€. Als kleiner Hinweis, eine neue Nikon D4 kostet derzeit in Deutschland rund 5.800€. Vergleicht man allerdings den Neupreis in den USA, rund 5.950$, so stellt man den Mehrwert für einige Bieter schon fest.

Nikon D4 Usain Bolt

Als ich gestern den Link aufrufen wollte, dachte ich schon die Auktion sei frühzeitig beendet worden, wie es leider häufig auf der Auktionsplattform vorkommt. Zum Glück: Nur der Link wurde geändert. Ich bin sehr gespannt, welchen Preis den Liebhabern diese Kamera wert ist. Eine Wertanlage die Kamera mit einem Autogramm des aktuelle schnellsten Menschen der Welt bestimmt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: