Sigma: DP1 Merrill ab Mitte September im Handel


Nachdem die DP2 Merrill ja nun schon ein paar Tage bei den Händlern liegt und man auch schon die ersten Bilder begutachten kann, hatte man lange Zeit nichts von der DP1 Merrill gehört. Im Grunde ist man es ja gewohnt, dass die beiden Modelle der DP-Serie nicht zeitgleich veröffentlicht werden. Da sich aber im Vergleich zum Vorgänger einiges  getan hat, warten wohl viele Fans sehnsüchtig auf das zweite kompakte Pixelmonster aus dem Hause Sigma.

Auf der Sigma Facebookseite wurde nun publiziert, dass die DP1 Merrill nun auch ab Mitte September in den Läden erhältlich sein wird. Ein genaues Datum wird aber noch nicht genannt. Im Vergleich zu den früheren Modellen ist die DP1 Merrill preislich exakt auf dem Level der DP2 Merrill, beide Modelle haben einen UVP von 1099€.

Die DP2 Merrill hat sich mittlerweile bei einem Preis von 999€ eingependelt, ein mehr als vertretbarer Preis gemessen an dem, was sie bietet: Bedingungslose Bildqualität. Wie gewohnt, ein echtes Werkzeug eben.

Ebenso gibt es mittlerweile eine Sample-Gallery, in welcher man einige Bilder, die mit der DP1 Merrill aufgenommen wurden, bewundern kann. Ich finde die Bilder, bis auf ein-zwei Stück, richtig gut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: