Photokina und die Gerüchteküche: eine kurze Übersicht


Bald ist es soweit, die Photokina in Köln öffnet dieses Jahr vom 18. – 23. September die Türen. In den letzten Tagen und auch Wochen konnte man immer wieder von Kameras und Objektiven lesen, welche die Hersteller auf der Photokina das erste Mal präsentieren werden. Zumindest, wenn man der Gerüchteküche glaubt. Da diese im Bereich der Fotografie meist mit recht guten Infos versorgt ist, gehe ich stark davon aus, dass die meisten Prophezeiungen auch tatsächlich zutreffen.

Damit man die Übersicht behält, möchte ich eine Liste der Wohl heißesten Produkte aufstellen, welche uns Nutzer erwarten:

Recht sicher:

Wird vermutet, aber keine Sicherheit:

  • Sony Alpha a99 – 24.3MP Vollformat-Kamera und Flaggschiff im Hause Sony
  • Sony NEX-6 – Eine weitere Systemkamera der NEX-Familie
  • Canon 6D bzw. 3D – eine Vollformat-Kamera im Einsteigersegment und Gegenstück zur Nikon D600
  • Leica M10 – Nachfolger der Systemkamera Leica M9

 

Ich denke am zweifelhaftesten sind ist die Vollformat-Kamera von Canon. Zu den meisten genannten Kameras kennt man bereits Details, einzig unklar ist, ob diese auf der Photokina vorgestellt werden. Zur Canon 3D bzw. 6D gibt es aber tatsächlich ausschließlich Gerüchte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: