Sigma 180mm F2.8 APO Macro EX DG OS HSM: Preis und Verfügbarkeit


Auch wenn offiziell noch kein Liefertermin feststeht, zumindest für Europe bzw. Deutschland, kann man auf amerikanischen Seiten bereits lesen, dass das lichtstarke Macro-Objektiv 180mm f2.8 APO Macho EX DG OS HSM dort ab dem 27. Juli erhältlich sein wird. Ebenfalls wird in der dazu veröffentlichten Pressemeldung ein Preis von 1.699$ genannt. Vorbestellen kann man es auf einschlägigen Plattformen schon.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es so manche Fotografen gibt, welcher sich sehr auf das Objektiv freut, schließlich handelt es sich dabei um das erste 180mm Macro-Objektiv, welches eine Blende von f2.8 aufweist und einen Abbildungsmaßstab von 1:1 hat. Der vorhandene Bildstabilisator tut dann sein Übriges.

Sollte die Schärfe nur annähernd an die des beliebten 105mm Macros rankommen, haben wir eine sehr feine Linse zum einem vertretbaren Preis. Aktuell wird dieser mit 2099€ beziffert. Dass Elektroartikel in den Staaten fast immer günstiger sind (Der Markt ist einfach um Längen größer), ist man mittlerweile ja gewohnt, jedoch kann ich mir vorstellen, dass auch hierzulande der Straßenpreis noch um 100-200€ sinken wird.

Immernoch unklar ist das Gewicht. Schon seit der Ankündigung kann man nichts darüber lesen. Ich vermute aber, dass es in der Gewichtsklasse des Vorgängers mit rund 960g spielen wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s