Apple: Nun doch eine Kamera statt einem TV’s?


Nicht selten wurde bereits über eine iCam oder sonst eine Kamera seitens Apple berichtet. Es gibt neben den zahlreichen Gerüchten auch zahlreiche Designstudien samt Funktionsweisen. Im Grunde als ist die Kamera fertig, Apple müsste sie nur noch bauen ;) Die Gedanken an eine Kamera verflogen allerdings mit den immer weniger werdenden Gerüchten weiter und weiter. Als letztes “one more thing” verdichteten sich die Gerüchte, dass Apple an einem iTV arbeite und diesen diesem Bereits im September vorstellen würde. Im Grunde bräuchte es nicht einmal große Entwicklungsarbeit. Man nehme ein Cinema Display, ein TV-Modul und einen Apple TV. Fertig. Also fast.

Designstudie von ADR

Nun kann man allerdings auf iLounge.com lesen, dass es grundsätzlich eher dafür spreche, dass Apple an einer Kamera arbeite. Eine Kamera würde besser in das Produktportfolie von Apple passen. Auch ist bekannt, dass Steve Jobs zu lebzeiten die Sparte Fotografie in Interviews immer als sehr interessant geschildert hat und dass man in diesem Markt noch einiges bewegen könnte. Außerdem hat er sich vor seinem Tod verstärkt mit dem Thema Lichtfeld-Kameras beschäftigt.

Ein wirklich interessanter Punkt ist allerdings, dass Apple die früheren Mac-Webcams iSight vor kurzem in “Facetime-Camera” umbenannt hat und sich den Bergiff “iSight” für den Bereich ”Cameras; still and video cameras incorporated in computers and handheld mobile digital electronic devices” neu hat schützen lassen.

Eine Bedienung wie man sie bei Samsungs neuer Kompakten EX2 findet, könnte ich mir durchaus vorstellen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: