Photokina 2012 – was erwartet uns?


Bald ist es wieder soweit, die Photokina, die größte Foto-Messe für Endkunden, welche alle zwei Jahre in Köln stattfindet, öffnet auch diese Jahr wieder ihre Pforten. In diesem Jahr stellen 1.251 Aussteller aus 45 Ländern auf den rund 200.000 Quadratmetern ihre Artikel aus. Über 180.000 Besucher aus 165 Ländern werden erwartet und 6.300 Journalisten aus 73 Ländern werden die Messe besuchen und über sie berichten. Klingt nicht nur großartig, ist es auch.

Bei meinem Besuch auf der Photokina 2010 habe ich am eigenen Laib erfahren dürfen, welch riesige Ausmaße die Messe hat. Für jene, die einen Besuch erwägen hier die harten Fakten in Kurzform:

Wann? 18. bis 23. September 2012

Wo? Messegelände Köln

Kosten? Die Tageskarte kostet im Online-Vorverkauf 29€, an der Tageskasse 45€, genaue Informationen und das Ticket erhaltet ihre hier.

Wer? Detailiert kann und möchte ich jetzt nichts aufzählen, mit Sicherheit  kann man aber sagen, dass alle “Großen” vertreten sein werden, darunter  CanonNikonSIGMASonyPanasonic, etc..

Events:

  • Best of CGI
  • Outdoor mit der Ausstellung Epson Red Sea
  • Fine Art Printing – see me, feel me, print me
  • Weitblick- look and see
  • Shoot Movie
  • Mobile Imaging

Genaueres zu den Events findet ihr hier. Ich werde dieses Jahr wohl nicht hingehen, wünsche allen Besuchern aber ähnliche Aha-Erlebnisse, wie auch ich sie hatte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: