Gratis testen: Adobe Lightroom 4 Beta


Da uns bald nicht nur die CS6 (Creative Suite) von Adobe ins Haus steht, sondern auch Lightroom 4, bietet Adobe aktuell die Möglichkeit die Beta-Version von Lightroom kostenlos zu testen. Oft ist es so, dass die Veröffentlichten (Pulic)Beta-Versionen schon recht arbeitstauglich sind, es lohnt sich also für jeden Lightroom-Nutzer die neue Version mal zu testen.

Dies stellt auch für eine aktuelle Version 3 kein Problem dar, da die Beta-Version ein eigenständiges Programm ist und nicht als Update zu Version 3 gesehen wird. Es wird die alte Version also nicht überschrieben.

Es hat sich im Vergleich zu Lightroom 3 einiges getan, hier mal ein kleiner Überblick:

  • Überarbeitetes “Entwickeln”-Modul: Neue Regler, neue Einstellbereiche, bessere “Auto”-Korrektur
  • Softspoofing
  • Assistent zur Gestaltung von Fotobüchern
  • Geotags in Verbindung mit Google-Maps

Digitalmakera.de hat die neue Version mal etwas ausführlicher unter die Lupe genommen und berichtet ausführlicher. Aber Vorsicht, es hört sich sehr verlockend an ;) Ich kann mir vorstellen, dass es Adobe mit dieser Version schafft, wieder ein paar neue Nutzer ins Boot zu holen. Sollte die Performance stimmen.

Um die neue Version zu testen benötigt ihr nicht viel:

  • Windows 7 oder Vista oder
  • 64-bit-Mac mit mindestens OS 10.6.8
  • einen Adobe-Account

Ein Adobe-Account ist im Übrigen nie verkehrt – so kann man die gesamte CS, samt Photoshop, 30 Tage kostenlos testen. In vollem Funktionsumfang.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: