Da ist sie: Nikon D800


Lange gab es Gerüchte, vieles wurde vermutet. Nun kann man auf nikonrumors.com aber die ersten Bilder der neuen Nikon, sie hört auf den Namen D800, sehen. Offiziell vorgestellt wurde die Kamera zwar noch nicht, aber die Rumor-Seiten haben mittlerweile doch recht gut Informanten, man kann also davon ausgehen, dass es sich hier wirklich um die D800 handelt.

Was die Spezifikationen angeht, so ist diese ähnlich jener, wie sie schon vor Wochen vermutet wurde. Im Einzelnen wie folgt:

  • Eine Auflösung von 7360×4912, woraus sich 36 MP ergeben
  • Unterstützung von CF und SD Karten
  • Bessere Videoqualität als die D3s
  • Folgende Video-Modi: 1080p/30/25/24 und 720p/60/30/25/24
  • Der Autofokus ist identisch mit dem der D3s/D700

Außerdem soll sie etwas kleiner und leichter als der Vorgänger, die D700, sein. Das Display soll allerdings etwas größer sein. Auf den Bildern ist sie zwar nur mit Batteriegriff zu sehen, dennoch kann man sich ein ganz gutes Bild der neuen Nikon machen.

Die Vergangenheit hat oft gezeigt, dass die Bilder stimmen und die Spezifikationen der jeweiligen Kameras recht nahe an den vermuteten sind bzw. diese sogar komplett übereinstimmen. Es liegt also sehr nahe, dass wir die tatsächlichen Werte der Nikon D800 haben. Und nun kann sich jeder sein eigenes Bild machen :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: