iPhone 5: Auf dem Weg zum Super-Kamerahandy?


Grundsätzlich sollte man in Gerüchte über elektronische Geräte nicht zuviel reininterpretieren, wenn es keine oder nur zwielichtige Quellenangabe gibt. Was das ausreizen der Gerüchte angeht, sind Apple-Produkte, speziell iPhone und iPad, wohl die Spitze des Eisbergs. Nichtsdestotrotz gibt es kleinere Gruppen, welche sich direkt auf diese ganzen Dinge spezialisiert haben.

Vor kurzem bin ich auf ein Gerücht gestoßen, welches sogar ein wenig untermauert wurde. Die Schreiber von Pocketnow.com sind nämlich auf Flickr.com auf ein Foto gestoßen, welches in den EXIF’s zwar stehen hatte, dass es mit einem iPhone 4 aufgenommen wurde, schaut man allerdings genauer hin, entdeckt man Unstimmigkeiten.

Das Foto namens „Lunch“

Das Foto wurde mit einer Auflösung von 3264×2448 Pixel aufgenommen, das entspricht ca. 8 MegaPixel. Das iPhone 4 allerdings schaffte nur 5 Megapixel, was 2235×2291 entspricht. Das war es aber noch nicht, das Bild wurde mit Blende f/2.4 und eine Brennweite von 4.3 Millimetern geknipst. Jeder iPhone-Fotonerd weiß allerdings, dass das iPhone 4 mit 3,85 Millimetern und f/2.8 arbeitet.

Hinzu kommt, dass das Foto aus dem Flickr-Account von Anton D’Auria, einem Softwareentwickler von Apple, stammt und die GPS-Daten des Bildes tatsächlich aus 1 Infinite Loop, Cupertino, CA., dem Apple Hauptquartier kommen.

Designstudie laut BGR im Vergleich mit dem iPhone 4

Jeder weiß, wie leicht man EXIF-Daten umschreiben kann, vielleicht sollten diese unstimmigen Daten einfach nur verwirren. Oder aber es tatsächlich mal wieder etwas ans Tageslicht gelangt, was noch nicht für die Massen gedacht war. Wir werden es sehen.

Wenn die Daten alle stimmen, wird das neue iPhone wohl eine tolle Allroundkamera mit vielen Programmen und guter Qualität. Laut Insidern wird das iPhone 5 am 30. September vorgestellt.

Advertisements

Ein Gedanke zu „iPhone 5: Auf dem Weg zum Super-Kamerahandy?

  1. Pingback: Was haltet ihr von Gerüchte-Blogs? | Foto[gen]erell

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s