Serienbilder mit dem iPhone: Photostorm


Ich bin beim Stöbern im Appstore mal wieder auf eine interessante App gestoßen, welche das iPhone in Sachen Fotografie wieder etws bereichert.

Mittlerweile gibt es ja unzählige Programme, welche einem das Fotografieren mit dem iPhone so angenehm wie möglich machen. Photostorm bietet nun sogar die Möglichkeit Bildserien anzufertigen. Was im ersten Moment nach Spielzeug klingt, ist auf den zweiten Blick gar nicht so unbrauchbar. Das iPhone selber braucht recht lange um auszulösen, bzw. lange bis es wieder einsatzbereit ist, Bildserien sind somit also keinesfalls möglich.

Selbst individuelle Einstellungsmöglichkeiten sind mit diesem kleinen Tool möglich. So kann man die Anzahl der Bilder zwischen eins und 24 wählen. Außerdem lässt sich die Zeit zwischen den Auslösungen zwischen 200 Millisekunden und zwei Sekunden bestimmen. Mit einem kleinen Häkchen kann man die Einstellungen für die nächsten Aufnahmen als Standard setzen.

Das Speichern der Serie dauert je nach Einstellung natürlich eine Weile, was einfach auf die Hardware im iPhone zurück zu führen ist.

Grundsätzlich aber wirklich ein nettes Tool, welches für gerademal 0,79 Euro aus dem Appstore geladen werden kann. So bietet einem das iPhone die wirklich nützliche Möglichkeit, das beste Bild auszuwählen bzw. den besten Moment nicht zu verpassen. Von mir gibt es dafür einen klaren Daumen nach oben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: