Fotowettbewerb auf digitalkamera.de “Sommer am Wasser”


Ich mag Fotowettbewerbe. Warum? Weil es Wettbewerbe sind wo jeder mitmachen kann. Auch jemand der nichts von der Fotografie versteht und nur einen Schnappschuss gelandet hat. Aber auch jene, welche noch nicht viel von der Fotografie verstehen, aber ein Bild abliefern, welches sehr vieles gefällt und somit noch mehr Reiz an jenem Handwerk bekommen. Jeder hat also gleiche Chancen. Schön.

Derzeit gibt es einen Wettbewerb auf digitalkamera.de zum Thema “Sommer am Wasser“. Und der Name soll Programm sein. Auf dem Foto soll definitiv Nähe zum Wasser zu sehen sein. Ob nun im oder am Wasser ist erstmal egal. Was ausdrücklich nicht gewünscht wird (und ich finde es gut, dass es so klar definiert ist), sind Bilder von Sonnenuntergängen bzw. Aufgänge und Nachtfotos. Ein bisschen Kreativität muss also doch vorhanden sein.

Das Thema zieht sich durch den gesamten Wettbewerb. Als Hauptpreis gibt es nämlich die Pentax Optio WG-1 GPS und die Optio WG-1 (also ohne GPS). Die Kameras sind bis auf zehn Meter Tiefe Wasserdicht und halten auch mal Stürze aus gut 1,5 Metern aus.

Wer teilnehmen möchte sollte sich sputen, der Wettbewerb läuft nämlich schon seit dem 01. Juli 2011. Man kann das Bild seiner Wahl bis spätestens bis Ende Juli in der Galerie auf digitalkamera.de hochladen, jene Fotos werden dann bis Mitte August (deswegen schnell handeln ;) ) mit Sternen (1-5) bewertet. Die Redaktion wünscht sich außerdem eine kurze Beschreibung, wie das jeweilige Bild entstanden ist. Pflicht ist dies jedoch nicht.

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Glück.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: