Selfmade: Custom DP1 mit Wechselbajonett


Ich dachte, ich kann meinen Augen nicht trauen, als ich auf diese Bilder gestoßen bin. Ein chinesischer Bastler hat sich tatsächlich jenes Schmuckstück gebaut, welchem ich quasi hinterher lechze. Eine Sigma DP mit Wechselbajonett.

Umgebaut hat der gute Mann die DP auf ein Leica-M-Bajonett, so ist die Gefahr, sich mit der Bildqualität durch ein minderwertiges Objektiv zu verschlechtern recht gering. Auch wenn die Linsen der DP’s wirklich gut sind – Carl Zeiss, jene Objektive hat der Herr nämlich angeschraubt, versteht auch was davon, tolle Objektive zu bauen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: