Tipp: Photofunia.com


Viele von euch kennen sicher die Videos, in welchen man ein eigenes Bild hochladen kann und dieses dann im Video erscheint. Da gibt es zum Bespiel dieses Video mit den Werbetafeln in New York. Oder war es London? Egal 🙂

Dass man dieses Effekt auch wunderschön und dazu recht einfach in die Bildbearbeitung übernehmen kann, zeigtPhotofunia.com.

Das Prinzip ist ähnlich. Nur hat man hier die Auswahl zwischen zahlreichen, sehr schönen Vorlagen. Man lädt das gewünschte Bild, vorzugsweise ein Portrait, hoch und das Programm setzt die beiden Bilder ganz von selbst zusammen. Die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen.

Für alle jene, welche Photoshop nicht beherrschen oder sich die Mühe nicht immer machen wollen, eine sehr tolle Alternative. Der dazugehörige Blog informiert einen immer über die neuesten Designs und Effekte. Also auch wirklich praktisch 🙂

Dies wird aber noch durch die kostenlosen Apps für Apples iPhone und Googles Android übertroffen. Somit kann man die ganze Prozedur auch ohne PC direkt “von Unterwegs” vollziehen.

Über das “Lab” lassen sich noch solch Spielereien wie Kalender und Dollarnoten basteln.

Ich mag solch Sachen, auch wenn unprofessionell. Es geht einfach und schnell. Spitze 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s