Rent – a – Lens: Objektive kann man auch ausleihen.


Welch eine tolle Idee. Für all Jene, welche sich richtig gute Objektive nicht leisten können oder wollen, gibt es die Möglichkeit, sie sich zu leihen. Sigma ist an dieser Stelle der einzige Hersteller, welcher Objetive der gesamten Bajonett-Breite direkt verleiht. Canon, Nikon, Pentax und sicher auch Sony bekommt man über diverse Verleihservice wie z.B. LensAvenue.comoder auch Calumetphoto.de. Oder ihr fragt einfach mal den Händler eures Vertrauens. Man bekommt meist sogar nicht nur die passende Linse, sondern auch Lichtanlagen oder ganze Ausrüstungen inklusive Kamera.

Wie komme ich darauf? Ich hatte letztens die Möglichkeit mir das Super-Zoom unter den Super-Zooms, das 50-500mm von Sigma, zu leihen. Genauer gesagt das 50-500mm 4,0-6,3 EX DG HSM. Mit 1840g kein Leichtgewicht und bei einem UVP von 1599€ auch sicher nicht in meinen finanziellen Möglichkeiten – testen wollte ich es dennoch.

Das Wetter war nicht so optimal, aber man nutzt den Tag in solchem Fall ja trotzdem. Ich finde das Ergebnis für ein Zoom dieser Reichweite wirklich mehr als Ok. Es war eine tolle Erfahrung mal ein Objektiv dieses Kalibers nutzen zu dürfen, mal schauen was es als Nächstes wird. :)

4571768003_2b4b8f6597_o

4571768313_7bed4a7e6d_o 4571768679_f6e2629c2f_o 4572402214_8dfa944dc1_o 4572402524_dd84f84152_o 4572402798_4f9155d15f_o

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s