Die fabelhafte Welt von videotubebrain und video2brain


Einen YouTube-Kanal den ich schon viele Jahre nutze ist jener von “Videotubebrain”, der immer wieder neue Trailer zu seinen Lehrvideos online stellt. Für all diejenigen unter euch die es nicht wissen: Videotubebrain ist der offizielle YouTube-Video2brain Kanal. Video2brain ist wiederum ein bekannter Österreichischer Produzent von hochwertigen Video-Trainings für Software, Fotografie, Programmiersprachen und vieles mehr. Wer also immer schon einmal von Fachtrainern anhand von Videos mehr über bestimmte Themen und Methoden erfahren wollte, der hat meiner Meinung nach mit Video2brain einen geeigneten (und teilweise kostenlosen) Lehrer aufgefunden. Wirklich toll finde ich dabei die hohe Anzahl der vielfältigen Videos die auf der Webseite abrufbar sind. 27.068 Videos sind im Moment laut Video2brain online dort zu finden. Allerdings muss man für den Großteil der Videos auch das passende  Entgelt bezahlen. Trotz allem lohnt es sich wenn man sich prompt ein geeignetes Wissen zu gewissen Fachthemen aneignen will.

Hier findet ihr einen kleinen Vorgeschmack auf die Videos:

Über „video2brain“:
„video2brain“ ist ein junger, innovativer Hersteller von qualitativ hochwertigen Online- und DVD Video-Trainings für u.a. Software, Fotografie und Programmiersprachen. Das Unternehmen ermöglicht es jedem Computernutzer ort- und zeitunabhängig seine Kenntnisse mit praxisnahem Content zu optimieren und dadurch jederzeit effizient mit den neuesten Programmen zu arbeiten.

Dank enger Zusammenarbeit mit Hard- und Softwareherstellern gelingt es „video2brain“, binnen kürzester Zeit nach Erscheinen einer neuen Software aktuelle Trainings auf Deutsch bzw. mehrsprachig anzubieten. Kernpunkte der flexiblen Schulungen sind optimale Didaktik, Praxisnähe durch einen hohen Anteil an Insidertipps von bekannten Experten und die Fokussierung auf „Lernen durch Ausprobieren“ z.B. anhand von Projektdateien, Installationspaketen und Testerversionen. Firmensitz ist Graz/Österreich.

Die Video-Trainings auf DVD werden in Zusammenarbeit mit den renommierten Fachbuchverlagen Markt+Technik und Addison-Wesley veröffentlicht.

„video2brain“ ist offizieller TAdobe Certified Training ProviderT und bietet zertifizierte Video-Trainings zu zahlreichen Adobe-Applikationen an, die von erfahrenen Experten erstellt und geleitet werden.

video2brain arbeitet mit Trainern zusammen, die sowohl fachlich als auch didaktisch zu den besten im deutschsprachigen Raum zählen. Neben Trailern zu den neuesten Produktionen, sowie Tutorials zu aktueller Software wie Photoshop & Co., werden im „YouTube“-Channel vor allem Interviews mit den „video2brain“, -Experten veröffentlicht. Diese sprechen in den ca. 10-minütigen Clips über die Themen ihrer Video-Trainings und aktuelle technische Entwicklungen aus ihrem Fachgebiet und geben Einblicke in ihre persönlichen Arbeitsweisen und Erfahrungen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s