Die Gewinner der 30 Gute Taten-Aktion


Vor einigen Monaten haben wir über die “30 Gute Taten“-Aktion von Sigma berichtet. Kurz noch einmal zur Erinnerung: Man konnte sich mit guten Taten auf jener Webseite bewerben und anschließend wurden von einer Jury die 30 “besten” gute Taten ausgewählt und bei der Umsetzung fotografiert. Die Gewinner konnten dabei Sach- und Geldpreise gewinnen. Unter den Sachpreisen ist unter anderem auch eine SD15 zu finden, welche an die Gewinner geliefert wird wenn sie irgendwann einmal (in diesem Jahr) erscheint ;-)

Anbei werden kurz die ersten drei Gewinner vorgestellt:

1. Werde zum Lebensretter!!

“Unser Theaterverein der “Verein für Literatur” organisiert eine Typisierunsaktion, um für ein Vereinsmitglied einen Knochenmarksspender zu finden. Am 14.11.2009 wird von 14:00 bis 18:00 Uhr im Rot Kreuz Haus Blut gezapft, was das Zeug hält. Wir machen eine große Werbeaktion und werden auch nach dem Termin die Spenden für die Typisierungskosten zusammentragen.”

2. Edelweiß Classic 2010

“Zu Gunsten der Pidinger Werkstätten GmbH wird vom 25. bis 27. Juni 2010 eine Oldtimerrallye für max. 100 Autos organisiert, die ihren Mittelpunkt im Berchtesgadener Land hat. Ziel ist es, möglichst viele Spenden zu sammeln, um damit geistig behinderten Menschen helfen zu können. Informationen auch unter http://www.edelweiss-classic.de.”;

 

 

3. Wir spenden Leben – Radsportler für die Knochenmarkspende

“Wir strampeln für das Leben: Ein Team aus leidenschaftlichen Radsportlern engagiert sich für die Stammzellspende und wirbt dafür, sich als potenzieller Lebensspender zur Verfügung zu stellen. Keiner aus unserem Team ist oder war selbst betroffen, wir wollen zeigen, dass jeder helfen kann.”

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s